top of page

DECEUNINCK*

Die Deceuninck-Gruppe gehört zu den Top 2 Herstellern von Kunststoff-Fenstersystemen und Bauprodukten und ist in 91 Ländern aktiv. Durch innovative Designs und Produktionsprozesse liefert Deceuninck  nachhaltige Fenster-, Tür- und Gebäudelösungen für die Kunden von heute und morgen.

PRODUKTE
 

Elegantes Fensterprofilsystem – powered by iCOR
Mit iCOR, dem weltweit ersten Baukastensystem für Fenster- und Türprofile, kann Deceuninck die Komplexität deutlich reduzieren, da alle Flügel und Rahmen miteinander kombinierbar sind. Diese Neuentwicklung umfasst drei unterschiedliche Rahmentiefen – 76, 84 und 115 mm – sowie fünf Flügeldesigns, die Verarbeitern vielfältige Kombinationsmöglichkeiten bieten.

Die 76-mm-Variante des Elegant-Systems hat einen hervorragenden Uf-Wert von bis zu 0,93 W/m2K. Das unübertroffen schlanke Design „Elegant Abstract“ wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Red Dot Award und dem German Design Award. Der kleine Falz von nur 9 mm ist einzigartig für Kunststofffenster. Mit seinem schmalen, flächenbündigen Design, kubischen Glasleisten und anthrazitfarbenen Fensterprofilen könnte Elegant Abstract leicht mit einem Aluminiumfenster verwechselt werden.

Im Kern der Elegant-Profile kommt modernstes recyceltes Material zum Einsatz, was das System besonders nachhaltig macht. Ummantelt mit frischem PVC für den Außenbereich entsteht ein Fensterprofil von höchster Qualität, das seinen funktionalen Ansprüchen gerecht wird.


ThermoFibra-Glasfasertechnologie
Der iCOR-Kern ermöglicht den Einsatz der neuen ThermoFibra-Glasfasertechnologie. Endlose Glasfasern verleihen den Fenstern eine enorme Stabilität und machen den Einsatz von Stahlarmierungen überflüssig. Auch die Wärmedämmwerte werden um bis zu Uf 0,88 W/m2K verbessert und zudem das Gewicht deutlich reduziert.

ThermoFibra bietet Verarbeitern zusätzliche Vorteile: Lagerbestände werden reduziert und da bei Elegant Infinity Haustüren mit ThermoFibra keine Stahl- oder Eckschweißverbinder benötigt werden, verkürzt sich die Fertigungszeit erheblich. Profile mit ThermoFibra können am Ende ihrer Lebensdauer vollständig recycelt werden – zum Beispiel in der firmeneigenen Recyclinganlage im belgischen Diksmuide .


Ein nachhaltiges Zuhause bauen
Die Eröffnung einer Hightech-Recyclinganlage in Diksmuide im Jahr 2018 war der nächste Schritt auf dem Weg zu einem Kreislaufunternehmen. Die neue Recyclinglinie vervierfachte die Recyclingkapazität auf 45.000 Tonnen PVC pro Jahr. Darüber hinaus wandelt der automatisierte Prozess sowohl Post-Industrial- als auch Post-Consumer-Materialien in Rohstoffe von höchster Qualität um. Die Verwirklichung dieses Anspruchs wird mit einem kontinuierlichen Engagement für die lange Lebensdauer der Produkte kombiniert, was nun zu einer neuen Linie von 100 % recycelten Fenster- und Türprofilen führt. Damit ist Deceuninck für eine Zukunft gerüstet, in der standardmäßig der Einsatz von Recyclingmaterialien maximiert wird.

SERVICE TOOLS
 

> Energierechner
Der Energierechner berechnet Kosten und CO2-Einsparungen für den Austausch alter Fenster durch neue Fenster basierend auf Art des Hauses/Wohnung, Fenstergröße, Art der bestehenden Fenster und Art der Heizung.


> Winspirator Fenster- und Türkonfigurator
Das Winspirator-Tool ermöglicht es dem Verbraucher, seinen Hausstil auszuwählen, die passenden Fenster- und Türprofile zu konfigurieren und alle Informationen und Vorlieben direkt an den bevorzugten Händler zu senden .


> Fachfirmensuche
Mit diesem Tool finden Sie einen Fensterhersteller in Ihrer Nähe.

*Für die Richtigkeit der Angaben ist das Unternehmen selbst verantwortlich  Inhalt.

Modern-Villa-2-back---76-X---REF-103---anthracite-grey-matt----LR_72dpi.jpg

#05_PRODUKTE & SERVICES

Moderne Villa mit anthrazit-grau matten PVC-Fenstern
Moderne Villa mit anthrazit-grau matten PVC-Fenstern

Bilder: Deceuninck

press to zoom
Modernisierung von privater historischer Villa
Modernisierung von privater historischer Villa

press to zoom
Moderne PVC-Fenster für jede Bauepoche
Moderne PVC-Fenster für jede Bauepoche

press to zoom
Moderne Villa mit anthrazit-grau matten PVC-Fenstern
Moderne Villa mit anthrazit-grau matten PVC-Fenstern

Bilder: Deceuninck

press to zoom
1/4

KONTAKT UND NÄHERE INFORMATIONEN
ZU DECEUNINCK

bottom of page

Deceuninck*

The Deceuninck Group is one of the top 2 manufacturers of PVC window systems and building products and is active in 91 countries. Through innovative designs and production processes Deceuninck delivers  sustainable window, door and building solutions for today’s and tomorrow’s customers.

PRODUCTS
 

Elegant window profile system – powered by iCOR
iCOR, the world's first building block system for window and door profiles, enables Deceuninck to reduce the levels of complexity significantly, since all the different sashes and frames can be combined with each other. This new development includes three different frame depths – 76, 84 and 115 mm – and five sash designs, which gives fabricators a wide range of combination options.

The 76-mm variant of the Elegant system has an outstanding Uf value of up to 0.93 W/m2K. The unsurpassed slim “Elegant Abstract” design has received many accolades, including the Red Dot Award and the German Design Award. The small rebate of just 9 mm is unique for PVC windows. With its narrow, flush-fitting design, cubic glazing beads and anthracite-coloured window profiles, Elegant Abstract could easily be mistaken for an aluminium window.

Material that has been recycled using state-of-the-art technology is used in the core of the Elegant profiles, which makes the system especially sustainable. Capped with fresh PVC for outdoor applications, the result is a window profile of the highest quality that meets its functional demands.


ThermoFibra glass-fibre technology
The iCOR core allows use of the new ThermoFibra fibre-glass technology. Endless glass fibres lend the windows an enormous degree of stability, making the use of steel reinforcement superfluous. The thermal insulation values are also improved by up to Uf 0.88 W/m2K and, in addition, the weight is reduced considerably.

ThermoFibra has additional benefits for fabricators: Inventories are reduced and, since no steel or corner welding connectors are needed with Elegant Infinity front doors with ThermoFibra, fabrication time is reduced significantly. At the end of their service life, profiles with ThermoFibra can be completely recycled – for example, at the company’s own recycling plant in Diksmuide, Belgium
.


Building a sustainable home
The opening of a high-tech recycling plant in Diksmuide in 2018 was the next step towards becoming a circular company. The new recycling line quadrupled the recycling capacity to 45,000 tons of PVC a year. In addition, the automated process converts both postindustrial and post-consumer materials into raw materials of superior quality. The realization of this ambition is combined with a continuous dedication to the long lifespan of the products, which now results in a new line of 100% recycled window and door profiles. This way Deceuninck is prepared for a future in which the use of recycled materials is maximized as a standard.

SERVICE TOOLS
 

> Energy calculator
The energy calculator calculates cost and CO2 savings for replacing old window with new window based on kind of house/apartment, size of windows, kind of existing windows and kind of heating system.


> Winspirator Window and Door Configurator
The winspirator tool allows the consumer to choose his house style, configure the matching window and door profiles and send all information and preferences directly to the preferred dealer.


> Specialist company search
With this tool you can find a window manufacturer in your area.

*The company itself is responsible for the correctness of the  contents.

Modern-Villa-2-back---76-X---REF-103---anthracite-grey-matt----LR_72dpi.jpg

#05_Products & Services

Modern villa with anthracite-grey-matt windows
Modern villa with anthracite-grey-matt windows

Images: Deceuninck

press to zoom
Modernization of private historic villa
Modernization of private historic villa

press to zoom
today there is a suitable PVC window for every period
today there is a suitable PVC window for every period

press to zoom
Modern villa with anthracite-grey-matt windows
Modern villa with anthracite-grey-matt windows

Images: Deceuninck

press to zoom
1/4

Contact and visit Deceuninck

Deceuninck-Log_393x371K.jpg